LEIDENSCHAFT BETON. DAS IST MEHR ALS NUR EIN BAUSTOFF.
HANDMADE IN GERMANY
MEISTERHAFTE BETONWELTEN
VON CO33
Gregor Uhlmann - Leidenschaft Beton. Das ist mehr als nur ein Baustoff. Mehr als nur grau in grau. Beton: Das ist Vielseitigkeit und Widerstandsfähigkeit, Langlebigkeit und Tragfähigkeit, Schönheit und Geradlinigkeit. Ich bin fasziniert von dem grauen Stein – diesem massiven Material, das heute in unseren Händen zerfließt und morgen die höchsten Gebäude trägt.
Als gelernter Möbeltischler und Geschäftsführer eines innovativen Bauunternehmens reifte in mir schon früh die Vision, Beton neu zu beleben – ihn in Gestalt und Anmutung kunstvoll zu veredeln. Dem Tischler bieten sich unvergleichlich viele Möglichkeiten, seinem Werkstoff Charakter zu verleihen. Holz macht Formen flexibel, individuell, wandelbar und stabil.
BETON IN SEINER
HARMONISCHSTEN FORM
Und ich wusste: "Beton kann das auch - ich brauchte nur die richtige Rezeptur. Ein Mix, der weiche Rundungen und klare Linien ermöglicht, dabei aber nicht an Stärke verliert. Das Ergebnis ist CO33. Meine Vision von all dem, was Beton leisten kann und eine exklusive Design-Serie hochwertiger Betonmöbel."
IHR TEAM VON CO33
DIE MARKE CO33
Fangen wir ganz von vorn an: Meine Marke sollte zum Produkt passen und war zu Beginn als „COBE+“ geplant - „COncrete BEnch and more“. Für „and more“ stand das Plus hinter dem Markennamen, denn die Betonbank OPUS PRIMO sollte nur der Anfang einer Vielzahl außergewöhnlicher Produkte aus Beton sein.
Das Logo war also klar, die Schrift auch und dann … kam alles anders als geplant: Bei der Markenanmeldung und der Umfrage ob die Eintragung europaweit möglich ist, kam eine Absage aus Frankreich. Dort gab es bereits eine registrierte Marke mit unserem Wunschnamen. Die Enttäuschung war natürlich groß. Was nun? Alle Pläne umwerfen? Mein Herzblut, mein perfekter Markenname der sich von selbst erklären sollte…
DAS LOGO
CO war klar, das steht für Concrete (dem englischen Wort für Beton), die 33 bedarf einer ausführlicheren Erklärung. Sie ist aus dem Namen meines im Jahr 2011 von mir übernommenen Betonwerkes „OBB“ abgeleitet. Deren im gleichen Zuge neu erstelltes Logo, wurde immer als O33 gelesen. Also warum nicht einfach das C vor O33 positionieren. Diese Idee war perfekt und passte sogar besser als der ursprüngliche Name „CoBe“.
Auf die Idee unser Herzstück im Logo zu verstecken kam mein Freund Jan, der Sohn meiner geliebten Frau. Und so erkennt der aufmerksame Betrachter im „O“ des Markennamens die Form meines ersten Betonmöbels: die Betonbank OPUS PRIMO (lat.für "Erstes Werk"). Auf diese Weise erinnert uns – und nun auch Sie - das Logo immer an die Anfänge der CO33-Betonmöbel-Geschichte, eine dünne Betonbank im exklusiven Design aus dem Jahr 2012…